Mystery-Tour im Sauerland

(Sa / 21.02.04 / 2h 47min / 34km)

horizontal rule

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fahren wir frohen Mutes los. Wer hätte wissen können, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht.

horizontal rule

Hinter Wennholthausen führt uns nördlich ein langer mühevoller Anstieg vorbei am Winnberge, Braberg und dem Sülsberg. Nun noch ein paar Mal links und rechts abbiegen. Wir entfernen uns immer weiter in Richtung Norden von unserem Startpunkt.

horizontal rule

Dann - weiter gen Norden - ein rasanter Downhill durch tiefen dunklen Wald und ... wir sind plötzlich wieder an unserem Ausgangspunkt in Wennholthausen. Leicht unterkühlt finden wir etwas später Einlass in einen Gasthof und beraten bei warmen Getränken, was zu tun ist. Dieses Mal geben wir auf und runden unsere Tour Richtung Grevenstein und dann über den gut beschilderten (!) Wanderweg X13 ab.

horizontal rule

Beim nächsten Mal werden wir den Mystic Mountain mit Hilfe eines Kompasses bezwingen.

horizontal rule

[ zurück ]